Superlearning-Kurse: Konzentration und Leistung steigern

Superlearning-Kurse zur Steigerung von Konzentration und Leistung

Diese Seite wird gerade überarbeitet.

In vielen Familien sind die Hausaufgaben nicht nur häufig ein Thema, das sich gefühlt wie Kaugummi über den ganzen Nachmittag hinzieht, sondern häufig führen Hausaufgaben auch zu hitzigen Diskussionen, Streit und Frustration von Eltern und Kindern. Auf der einen Seite haben wir die Kinder, die sich nicht konzentrieren können und nicht stillsitzen wollen und auf der anderen Seite die Eltern, die natürlich ein Interesse daran haben, dass die Hausaufgaben erledigt werden, damit ihre Kinder in der Schule gut mithalten können.

Unter anderem für solche "Fälle" ist dieser Kurs hervorragend geeignet. Denn in diesem Kurs werden bestimmte motorische, koordinative Übungen gemacht, durch die sowohl die Konzentration als auch die Leistungsfähigkeit gesteigert werden. Allein durch den Versuch, neue Bewegungsabläufe auszuführen, werden in unserem Gehirn neue Synapsen aufgebaut, die uns im kognitiven Bereich leistungsfähiger machen. Es ist also wirklich überhaupt nicht wichtig, besonders sportlich, beweglich o. Ä. zu sein, weil es tatsächlich überhaupt nicht darauf ankommt, wie gut eine Übung ausgeführt werden kann. Allein der Versuch dies zu tun, führt zum gewünschten Ziel, unser Gehirn mit weiteren Verknüpfungen auszustatten.

Darüber hinaus können die Übungen außerdem dazu führen, dass sich bestimmte Bereiche des Gehirns verbessern, die sich gleichzeitig positiv auf bestimmte schulische Fähigkeiten auswirken. So liegt beispielsweise das Areal, welches für bestimmte motorische Vorgänge im Körper zuständig ist, im selben Areal im Gehirn, in dem auch mathematische Fähigkeiten "platziert" sind. Werden entsprechende motorische Übungen gemacht (bzw. es reicht ja schon, dies nur zu versuchen), profitieren davon automatisch auch die mathematischen Fähigkeiten.

Dieser Kurse richtet sich unter Anderem an...

- Kinder, die ausgeglichener, kreativer und belastbarer werden wollen.
- Familien, die sich wünschen, ihre Kinder würden die Hausaufgaben konzentriert und mit Leichtigkeit, dafür aber ohne Stress machen.
- Kinder, die Probleme haben, sich gut zu konzentrieren.
- Eltern, die für ihre Kinder wollen, dass sie mit Spaß und Freude lernen können.
- Kinder, die sich in bestimmten Bereichen (Rechtschreibung, Mathe) verbessern wollen.
- Kinder, die ihr volles Leistungspotenzial abrufen wollen.

Mit Spaß an und mit Bewegung die Konzentration und Leistungsfähigkeit steigern.

In Gruppen von maximal 12 Kindern

10 Termine à 60 Minuten (einmal wöchentlich). In den Ferien finden keine Kurse statt.
Share by: